BLACK STONE CHERRY


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Z7
  • Terminkategorien:

Southern Rock im Z7? Klar, passt doch! In diesem Sinne ein herzliches Willkommen an BLACK STONE CHERRY!

Die Band aus dem US-Bundesstaat Kentucky konnte 2006 von ihrem Debüt von Fleck weg eine sechsstellige Zahl absetzen und gilt seitdem als einer der führenden Vertreter dieser Stilrichtung. Dabei setzt sich ihre Musik aus vielen Südstaateneinflüssen, viel klassischem Rock, ein wenig Blues, Grunge und Stoner und jeder Menge Hooks und Hitpotential zusammen. Hier werden Leute glücklich, die irgendetwas von Lynyrd Skynyrd über Led Zeppelin bis hin zu Black Label Society, ZZ Top oder Pearl Jam in ihrem CD-Regal stehen haben. Ihr seht: Es geht um bodenständigen, grundehrlichen Rock; biker-kompatibel, breitbeinig, whiskey-getränkt, männlich. Unsere weiblichen Gäste dürfen aber natürlich auch ein Auge und Ohr riskieren.