CHARLIE PUTH


Termin Details


Gemeinsam mit Wiz Khalifa oder Meghan Trainor hatte Charlie Puth bereits Welthits. Seine aktuelle Single „One Call Away“ entwickelt sich derzeit zum Chartbreaker. Nun kommt das junge Supertalent nach Zürich: Am Sonntag, 8. Mai 2016, tritt er im Plaza auf.

Mit seiner Coverversion von „Someone like you“ beeindruckte der 20-jährige Charlie Puth 2011 US-Talkmasterin Ellen DeGeneres. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Konkurrenz konnte nur staunend zusehen, wie das Megatalent Single für Single abräumte. Mit dem Song “See You Again” mit Wiz Khalifa aus dem Film „Fast and the Furious 7“ landete er einen weltweiten Megahit (#1 in über 100 Ländern) und aktuell wird auch “Mar-vin Gaye” feat. Meghan Trainor rauf- und runter gespielt (weltweit Multiplatin sowie über 223 Mio. Views auf YouTube).

Auch als Songschreiber und Produzent von etlichen Hits grosser Stars räumte er ab: Lil Wayne, Jason Derulo, Stevie Wonder, Meghan Trainor oder Fergie. Charlie Puth gilt bereits als kommender globaler Superstar. Sein Debüt-Album “Nine Track Mind“, welches Ende Januar erschien, verspricht viele Pop-Hits. Seine aktuelle Single “One Call Away” entwickelt sich zum Chartbreaker, erreichte bislang in 28 Ländern die Top 10 der iTunes-Charts – davon in 11 Ländern an der Spitze – und generierte bereits über 32 Mio. YouTube-Views.

Puth stammt aus dem US-Bundesstaat New Jersey, wo er mit 10 Jahren anfing, Jazz-Musik zu studieren. In seiner High-School-Zeit verbrachte er die Wochenenden an der Manhattan School of Music in Harlem. Mit 11 Jahren begann er, eigene Musik zu schreiben und aufzunehmen. Heute werden seine Songs, die er in seinem Jugend-zimmer aufgenommen hat, von Millionen von Leuten gehört.

Türöffnung: 19.00 Uhr
Showtime: 20.00 Uhr
Location: Plaza Zürich
Ticketpreis:
Stehplatz CHF 45.00