SIXTO RODRIGUEZ


Termin Details


Searching For Sugarman zu Gast in der Schweiz

Die unglaubliche Geschichte des 1942 in Detroit geborenen Sängers und Gitarristen Sixto Rodriguez, festgehalten im preisgekrönten Dokumentarfilm «Searching For Sugar Man» von Malik Bendjelloul, ging um die Welt. Mit seinen ersten zwei Alben anfangs der 70er Jahre, die in den USA niemanden interessierten, wurde er im von der Apartheid kulturell isolierten Südafrika zum Superstar und bekannter als Elvis Presley – ohne davon etwas zu wissen. Ende der Neunziger Jahre wurde er wieder «entdeckt», es folgten triumphale Tourneen in Südafrika und auch bei uns werden seine grossartigen Songs gefeiert, darunter die Hymne «Sugar Man», ein folkiges Kleinod der 70er Jahre und Protestsong im Stil eines Bob Dylan. Entsprechend gross war das Interesse am «Star, der von seinem Ruhm nichts wusste», als Rodriguez im März letzten Jahres zum ersten Mal in Zürich auftrat: Gleich zwei Konzerte mussten im Volkshaus angesetzt werden. Nun gibt’s ein Wiedersehen im Kongresshaus, am Dienstag 12. Mai 2015.

Preise: Sitzplatz Kategorien ab CHF 120/95/80/65

Vorverkauf: AB FR 6.2.15, 09:00 UHR: www.allblues.ch • www.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif)
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen

Programm:
19.00h Türöffnung
20.00h Rodriguez